Wednesday, April 23, 2014
BMW peilt bei Motorrädern Absatzrekord an
Es läuft zur Zeit sehr gut für den bayrischen Autohersteller BMW, jedoch nicht nur bei den Autos, sondern auch in der Motorradsparte findet BMW reisenden Absatz, und zwar so starken, dass man jetzt einen Umsatzrekord erwartet.
Trotz des leichten Rückgangs um 2,3 Prozent auf 59.189 verkaufte Fahrzeuge im ersten Halbjahr, erwartet BMW für die zweite Jahreshälfte eine enorme Steigerung.
Der Grund dafür liegt bei der starken Nachfrage nach Rollern der C-Baureihe, sowie die für September geplante Markteinführung der neuen F 700 GS und F 800 GS.
Im letzten Monat wurden weltweit 10.721 Motorräder von BMW zugelassen, das entspricht 13,2 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. "Vor allem die wirtschaftliche Situation in den südeuropäischen Motorradmärkten führte auch im Juni 2012 erwartungsgemäß zu einer starken Kaufzurückhaltung bei Motorradkunden", ließ Vetriebs- und Marketingleiter Heiner Faust verkünden.
Ist der Motorradmarkt ein Markt der dummerweise von Autoherstellern unterschätzt wird? Sollte deshalb Mercedes auch Motorräder entwickeln um mit dem Konkurrenten aus Bayern mitzuhalten? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in einem kurzen Kommentar! Vielen Dank.
[Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW]
alternative link download
Labels:
absatzrekord,
an,
bei,
bmw,
motorrädern,
peilt
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.